18. April 2017 | Zurück zur Artikelübersicht » |
ADAC TCR Germany Juniorchampion Tom Lautenschlager freut sich über einen neuen Partner. Das Berliner Unternehmen Walter Schmidt Chemie unterstützt den Nachwuchsrennfahrer in der diesjährigen Saison und glänzt mit einer umfangreichen Produktpalette für die Autopflege aller Art.
Seit 50 Jahren ist die Walter Schmidt Chemie immer einen Schritt voraus. Der Hersteller von Frostschutzmitteln, Reinigungsmitteln und Autopflege aller Art, Destilliertem Wasser, Spiritus und vielen verschiedenen Chemieprodukten beliefert europaweit Baumärkte, Supermarktketten, Tankstellen sowie Industrie- und Kleinstbetriebe mit seinen Produkten.
Ende April glänzt das Logo der Walter Schmidt Chemie GmbH dann erstmals auf dem Tourenwagen von Tom Lautenschlager. Der Baden-Württemberger startet in der Motorsportarena Oschersleben in seine zweite ADAC TCR Germany-Saison. „Ich freue mich mit der Walter Schmidt Chemie GmbH einen weiteren starken Partner an meiner Seite zu haben. Die Produkte der Eigenmarke Robbyrob passen perfekt zu jedem Rennsport-Fan“, fasst Tom Lautenschlager zusammen.
Neben KFZ-Pflegeprodukten werden zukünftig die Scheiben des AUDI RS3 LSM von Lautenschlager mit dem Scheibenreiniger von Robbyrob gereinigt. „Das ist natürlich eine perfekte Kombination. Mit Wintec habe ich einen Experten für Autoglas- und Scheibenreparatur an meiner Seite und die Walter Schmidt GmbH liefert das passende Reinigungs- und Pflegeprodukt“, fährt der 18-jährige Nachwuchs-Racer fort.
In der ADAC TCR Germany heulen am 27.04. erstmals die Motoren auf. Dann beginnt in Oschersleben die neue Saison. Über 40 Teilnehmer versprechen spannende Rennen. Lautenschlager startet in der Magdeburger Börde erstmals für sein neues Team Target Competition. Nach dem Saisonauftakt warten noch sechs weitere Rennwochenenden auf den Piloten aus Grafenau. Dabei gastiert die ADAC TCR Germany mit dem Red Bull-Ring und Zandvoort zwei Mal im angrenzenden Ausland.